Segenskirche Aschheim

Eichenstraße 25, 85609 Aschheim

Ein besonderes Datum in der Geschichte der Pfarrei ist der Bau der Segenskirche in Aschheim, die 1996 vollendet werden konnte. Ihr Bau knüpft an die erste Kirche in Aschheim an, denn beide wurden aus Holz gebaut. Die Segenskirche ist ein architektonisch interessant gestalteter Zentralbau, der durch die kreisförmige Sitzanordnung und die Holzbauweise sehr kommunikativ und warm wirkt. Angebaut sind ein Gemeinderaum, ein Eltern-Kind-Raum und Jugendräume.

Evangelische Kirche Feldkirchen

Bahnhofstraße 4, 85622 Feldkirchen

Offene Kirche täglich 9-17 Uhr

Feldkirchen hat die älteste evangelische Kirche im Stadt- und Landkreis München. 1837 wurde der Bau begonnen und auch vollendet. Im Erdgeschoß befand sich die Wohnung des Vikars und ein Schulraum für die Kinder, im Obergeschoß der Kirchenraum. Das Untergeschoß wurde umgebaut, die Wohnung entfernt, sodass nun ein gemütlicher Gemeindesaal und ein Raum für die zahlreichen Mutter-Kind-Gruppen entstanden sind.