Igongolo

Partner in Tansania

Seit über 35 Jahren pflegt unsere Gemeinde zusammen mit der Cantate Kirche in Kirchheim eine Partnerschaft mit Igongolo im Dekanat Makambako in Tansania. Igongolo, mit vielen, weit auseinander liegenden Ortsteilen, liegt auf einer Hochebene im Südosten von Tansania und ist geprägt von Landwirtschaft. Unser ‚Symbol‘, die beiden ineinander geschlungenen Fische – der eine aus hellem Holz, der andere aus dunklem Holz – bilden eine Einheit. Der Fisch aus hellem Holz befindet sich in Igongolo, der aus dunklem Holz bei uns. Mittlerweile haben sich beide Holzfarben angenähert, der eine ist nachgedunkelt, der andere etwas ausgebleicht. So lässt sich das Symbol auch lesen: Wir sind uns nährgekommen, verstehen die Christen in Igongolo als Freunde.
Mit Spenden unterstützen wir seit vielen Jahren die Projekte unserer Partnergemeinde, zum Beispiel: den Bau der neuen Kirche, des Kindergartens, Baumpflanzungen, Unterstützung von Aids-Waisen und vieles mehr.
Sie können uns unterstützen mit einer Mitarbeit in unserem Arbeitskreis und/oder Spenden an das Gemeindekonto

VR Bank München Land IBAN: DE86 7016 6486 0001 8194 10
Vermerk: Igongolo (Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus)