Freizeiten für Kinder

Unsere Freizeiten finden alle in der Zusammenarbeit mit unsere Nachbargemeinde Kirchheim statt. Bei Fragen und Interesse bitte melden bei Marius Olschewski (marius.olschewski@elkb.de).

Osterfreizeit

Es ist wieder so weit! Wir fahren für vier Tage nach Ruhpolding zu dem Labenbachhof!

Vier Tage spielen, basteln, Gemeinschaft!
Vier Tage Geschichten hören vom kleinen Räuber Tom, der lernt, wie lieb Gott die Menschen hat!
Vier Tage auf die wir uns ganz besonders freuen!

Mit Grundschülern von 6-10 Jahren und einem begeisterten Team von Mitarbeitern fahren wir am 25.03. morgens mit einem Reisebus in Feldkirchen los und kommen am 28.03. Nachmittags wieder zurück.
Vor Ort wartet ein Ausflug zu einer Sommerrodelbahn, Lagerfeuerabende und eine Schnitzeljagd rund um die Vollpension im Kuhrort Ruhpolding auf uns.

Wir sind “leider” ausgebucht!
Darüber freuen wir uns natürllich sehr aber hoffen zugleich, dass alle die dieses Jahr nicht dabei sein können, nächstes Jahr Gelegenheit dazu haben.

Falls dein Kind angemeldet ist aber du noch keinen Gesundheitsbogen ausgefüllt hast,

hier gehts zum Gesundheitsbogen ✍️

(Die Verwaltung des Gesundheitsbogens ist zertifiziert und die Daten werden 105 Tage nach Ende der Freizeit automatisch gelöscht. Die Abfrage dient der Gesundheit der Teilnehmenden auf der Freizeit.)

Kosten: 280€

Kinderzeltlager Plößberg

Freizeit für ca. 8 bis 11-jährige Kinder während der Pfingstferien organisiert von der Evangelischen Jugend München. Wir sind mit ungefähr 130 Kindern aus verschiedenen Gemeinden des Prodekanats München Ost auf einem tollen Zeltplatz direkt am Wald in Plößberg in der Oberpfalz. Dort erleben wir spannende Geschichten, basteln und spielen, machen Lagerfeuer, lesen Gutenachtgeschichten, feiern zusammen einen ganz besonderen Pfingstgottesdienst, erleben Abenteuer bei Geländespielen, springen durch Pfützen, singen in der Sonne, und und und…

Väter-Kind-Wochenende

Zweimal jährlich laden wir zum Väter-Kinder-Wochenende ein. Im Herbst zum Bergwandern, im Winter zum Skifahren oder Snowboarden. Eingeladen sind Väter mit ihren schulpflichtigen Kindern.

Die Anreise ist in der Regel am Freitagnachmittag in Fahrgemeinschaften mit privaten Pkws. Am Samstag locken die Berge, abends feiern wir zusammen Gottesdienst. Für geselliges Zusammensein mit Spielen und Ratschen ist ebenfalls noch Zeit. Abreise ist am Sonntag, ein weiterer Tag für gemeinsame Unternehmungen.

Für weitere Informationen und Anmeldeunterlagen wendet euch bitte an:
pfarramt.feldkirchen@elkb.de oder Tel. 089 9032134

Alle, die bereits in unserem Adressverzeichnis stehen, werden automatisch eine Einladung erhalten. Ein Vortreffen – vor allem für Neulinge – informiert über alles Wichtige rund um das Väter-Kinder-Wochenende.

Kinderbibeltag und Kinderbibelwoche

Die Teilnehmenden Kinder singen, spielen und basteln gemeinsam und hören viele Geschichten aus der Bibel zum jeweiligen Thema. Beide Veranstaltungen finden in ökumenischer Zusammenarbeit statt.

Der Kinderbibeltag findet jedes Jahr am Buß- und Bettag im katholischen Gemeindezentrum St. Peter und Paul in Aschheim statt.

Die Kinderbibelwoche findet meist Ende Juni an drei Nachmittagen (Mi-Fr) statt. Abschluss ist das ökumenische Gemeindefest im Evangelischen Pfarrgarten.

Kindergeburtstage

Das Kinderhaus im Pfarrgarten in Feldkirchen und der Jugendraum in der Segenskirche Aschheim werden außerhalb der Ferienzeiten für private Kindergeburtstagsfeiern vermietet.

Gebühr Kinderhaus: 70 Euro, Kautionshinterlegung: 150 Euro

Gebühr Jugendraum: 50 Euro, Kautionshinterlegung: 150 Euro

Aufsicht der Eltern erforderlich.