Sommerfreizeit in Dänemark

Ein großes Freizeithaus, eine wunderbare Gemeinschaft und Gott mitten unter uns.
Klingt gut?
Dann sei bei unserer Sommerfreizeit in Dänemark mit am Start. Egal, ob du eher auf sportliche Action stehst oder ein kreativer Kopf bist: Bei uns ist für dich auf jeden Fall etwas dabei!

Dieses Jahr geht es auf die dänischen Inseln in der Ostsee. Nur 10 Minuten von unserem Ferienhaus entfernt liegt ein Strand der als schönster Badestrand Dänemarks ausgezeichnet worden ist und die “blaue Flagge” für beste Wasserqualität hat. Auf unserer eigenen Fussball-Wiese erwartet uns Action und Drachensteigen lassen. Geniale Lagerfeuer-Abende und Sonnenuntergänge über dem Meer sind auch dabei. Um dänische Großstadt zu erleben, machen wir uns auch nach Odense auf. Dort haben wir Zeit zu shoppen und zu entspannen.

Für wen ist die Freizeit? – Jugendliche von 13-18 Jahre, mindestens 25 Teilnehmende
Zeit und Ort: 27.07.-05.08.2024 👉 Ristinge in Dänemark 👈
Kosten: 550€

Unsere Leistungen: Fahrt mit einem Reisebus, Unterkunft, Vollverpflegung, Programm, Leitung, Auslandskrankenversicherung.
Nicht enthalten: Eintrittsgelder (sofern anfallen), Verpflegung auf der Hinfahrt

Start und Ende der Freizeit können auf Grund von möglichen Fahrzeiten minimal abweichen. Sollte dies passieren, melden wir uns bei dir.

Bei uns in der Gemeinde gilt immer der Grundsatz: Sollte die Teilnahme an einer Freizeit an den finanziellen Mitteln scheitern, wenden Sie sich bitte Vertrauensvoll an unsere Freizeitleitung und wir kommen Ihnen gerne entgegen!
Mail: marius.olschewski@elkb.de Tel.: 0152 37656148

Neugierig geworden? Dann meld dich an!

Bitte dafür die Anmeldung und den Gesundheitsbogen ausfüllen.

Anmeldung – Link ✍️

Gesundheitsbogen – Link ✍️

(Die Verwaltung des Gesundheitsbogens ist zertifiziert und die Daten werden 105 Tage nach Ende der Freizeit automatisch gelöscht. Die Abfrage dient der Gesundheit der Teilnehmenden auf der Freizeit. )

Bei Fragen gerne per Mail an – marius.olschewski@elkb.de

Jugendwoche im April

Hier kommen bald alle Infos zur Jugendwoche mit dem CVJM Bayern und vielen Gemeinden aus der Umgebung!

24.04. bis 27.04.

Cocktails, Spiele, Aktionen wie auf dem Jahrmarkt, Gaming und mehr!

Für Jugendliche von 13-17 Jahren!

christliches Festival für Jugendliche

Jedes Jahr ist es ein unfassbares Erlebnis! Das Pfingstjugendtreffen Aidlingen!

5000 junge Menschen die zusammen kommen und Pfingsten feiern… das muss man erlebt haben!

Und das ist ganz einfach möglich!

Infos und Anmeldung hier über den CVJM-München. Die Freizeit wird begleitet von unserem Jugendreferenten Marius Olschewski.

Von 14-18 Jahren
18.05. bis 20.05.
Gesamt: 128€

Du kannst dir das nicht so ganz vorstellen? 👉 KLICK HIER 👈 Für Bilder und Videos!

Konfirmandenarbeit

Ein Jahr bereiten sich unsere Jugendlichen der Gemeinde auf ihre Konfirmation vor. Unser Konfirmandenkurs setzt sich aus folgenden Teilen zusammen:

In der eigenen Gemeinde

• Wöchentlicher Konfirmandenkurs (3x im Monat für 75 min.)

Mit der Nachbargemeinde Kirchheim:

• ein gemeinsames Konfiwochenende in Possenhofen
  • Konfirmandenfreitage ( 3 Stunden) mit anschließendem Jugendtreff
KonfiApp – Downlowd

Gruppe Feldkirchen: Mittwoch 17:00-18:00 im Gemeindesaal Feldkirchen

Gruppe Aschheim: Mittwoch 18:30-19:30 im Jugendraum der Segenskirche Aschheim

FAC

…das steht für Jugend aus Feldkirchen-Aschheim-Cantate. Über die Jahre sind wir als Gruppe immer mehr zusammengewachsen. Zwei Gemeinden aber eine gemeinsame Gruppe! So haben wir die Möglichkeit einen größeren Kreis von Kindern und Jugendlichen anzusprechen und gemeinsam auch mal größere Projekte zu planen.

Vieles machen wir bereits zusammen:

• Freizeiten (Osterfreizeit, Kinderzeltlager, Sommerfreizeit, Mitarbeiterfreizeit)
  • Jugendgottesdienste
  • Teamerkurse
  • FAC-Jugendausschuss

uvm… Sicherlich werden noch viele andere Projekte dazukommen!

Mitarbeiterkreis der Jugend

Einmal im Monat (18:00 an wechselnden Wochentagen)  treffen sich unsere Jugendlichen in einem unserer Gemeindehäuser zum gemeinsamen Mitarbeiterkreis. Dort wird gemeinsam gekocht, geratscht und Termine geplant. Einfach mal vorbeischauen!

Jugendausschuss

Die Erwachsenen haben den Kirchenvorstand und wir unseren Jugendausschuss! Alle zwei Jahre wählen wir aus unserem Mitarbeiterkreis drei Jugendliche, die unsere Interessen in der Gemeinde vertreten. Unterstützt werden wir dabei von beiden Hauptamtlichen, sowie einem Erwachsenenvertreter und einem Verbindungsmitglied des Kirchenvorstandes.

Mitarbeiterfreizeit

Das tolle am Mitarbeiter sein ist unter anderem, dass man einmal im Jahr auf die gemeinsame Mitarbeiterfreizeit fahren darf! An einem Wochenende im Herbst fahren wir gemeinsam in ein Selbstversorgerhaus und planen gemeinsam das kommende Jahr. Daneben ist der Samstag gestaltet durch einen Mottoabend und wir spielen und kochen gemeinsam. Die Freizeit ist immer super um einen Überblick zu gewinnen, was in unseren Gemeinden so los ist und alle mal richtig kennenlernen zu können.

Teamerkurs

Wärst du gerne Mitarbeiter in der Jugend? Würdest du gerne wissen was man da eigentlich so macht? Dann schau vorbei in unserem Teamerkurs. Hauptamtliche aus unseren Gemeinden und erfahrene Jugendleiter zeigen dir in vier verschiedenen Einheiten, was zu so einem Jugendleiter alles dazugehört.