Am 31.10. um 19 Uhr laden wir sie herzlich ein zur musikalischen Autorenlesung des Diakon Günter Johannsen zu seinem eben erschienenem Buch “Als das Rote Meer grüne Welle hatte” Günter Johannsen arbeitete viele Jahre als Diakon bei der Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen und engagiert sich ehrenamtlich als Lektor, Kirchenvorstand und kritischer Zeitgeist. Diesen kritischen Blick hat er sich in jenen Zeiten der DDR angeeignet, als er in Leipzig an der Nikolaikirche die später bekannt gewordenen Montagabendtermine ins Leben rief; als generationenübergreifende Friedensgebete. Er sagt: ”Gott schreibt gernauf krummen Zeilen grade.” Gottes Hineinschreiben in Günter Johannsens Leben hat nun ein Buch gefüllt mit Anekdoten, Einsichten und Fragezeichen. Im Anschluss gibt es bei einem gemütlichen Beisammensein die Gelegenheit zur Debatte.