Liebe Besucher/inn/en unserer Homepage,

natürlich ist auch unsere Kirchengemeinde in allen Facetten von COVID-19 getroffen. Auch wir mussten im Frühjahr 2020 gemäß der Empfehlung der Landeskirche alle Veranstaltungen canceln. Und noch immer treffen uns als Haupt- und Ehrenamtliche die Absagen. Im Sinne des Schutzes der Schwachen sind wir überzeugt, diese Absagen waren und sind notwendig. Im Sinne der Glaubensgemeinschaft, menschlichen und sozialen Nähe tun uns diese Absagen in jedem einzelnen Fall weh und wir prüfen sehr genau, ob nicht doch eine Möglichkeit der Durchführung – eventuell in alternativer Form – besteht.

Zu unserer großen Freude sind aber seit einiger Zeit Gottesdienste, mittlerweile auch Abendmahl, wieder erlaubt bzw. möglich, wenn auch unter ungewohnten Bedingungen eines SICHERHEITSKONZEPTS, das auch persönliche Einschränkungen für die Gottesdienstfeiernden mit sich bringt.

Darüber hinaus bittet unser Landesbischof Herr Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm, auf Folgendes hinzuweisen:

• In Rundfunk, Fernsehen und Internet werden täglich kurze Andachten und Gottesdienste zur Verfügung gestellt. Eine Zusammenstellung der Angebote finden Sie hier
  • Die Telefonseelsorge steht jeden Tag rund um die Uhr für Gespräche zur Verfügung unter der Nummer 0 800 111 0111.

Kommen Sie gut durch diese Zeiten,
b´hüt Sie Gott,