Bücherflohmarkt

Bücherflohmarkt

AUS DER PARTNERGEMEINDE IGONGOLO ARBEIT

 

ALLE JAHRE WIEDER… DER BÜCHERFLOHMARKT FÜR IGONGOLO

Seit über 15 Jahren gibt es ihn nun schon, den Bücherflohmarkt der evang. Kirchengemeinde Feldkirchen. Er ist zu einer festen Einrichtung geworden und Viele haben sich schon daran gewöhnt. Alle Jahre wieder, so wie Weihnachten oder Ostern. Viele Stimmen äußern sich begeistert:
„Eine tolle Sache, ich freue mich schon jedes Jahr darauf“, so eine der zahlreichen „Kundinnen“. „Ich liebe Bücher und hier kann ich in aller Ruhe in einem riesigen Angebot stöbern.“
„Auch bei mir steht der Termin rot im Kalender“ so ein Papa. „Hier gibt es viele wunderbare Kinderbücher, und das Gute daran, man kann günstig einkaufen und der Erlös dient einem guten Zweck.“
„Jedes Jahr bringe ich eine große Kiste voller Bücher hier her, die ich zum Verkauf abgebe. Und heim gehe ich dann mit zwei Kisten voller Bücher, herrlicher Lesestoff für ein weiteres Jahr, bis ich die dann wieder hierher bringe“.
„Mich interessieren besonders die Spiele, und da gibt es jede Menge für Groß und Klein.“ So zwei weitere Besucher des Büchermarktes.
Alle Jahre wieder… das ist nur möglich, weil eine Gruppe engagierter Gemeindeglieder anpackt und mit viel Freude, Kraft und Elan die drei Tage für den Aufbau, Verkauf und Abbau meistert. Ein ganz herzliches Dankeschön an das Team des Bücherflohmarktes, das in diesem Jahr auch von einigen Konfirmanden tatkräftig unterstützt wurde. Ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ gilt natürlich auch allen, die Bücher gekauft haben. Der stolze Erlös von 1.571,23 Euro zeigt wieder, dass auch Ihnen unsere Partnergemeinde Igongolo ans Herz gewachsen ist.
Margit Schauer, Bernd Stettner