Atempause Online

Bild Taizé GottesdienstZur gewohnten Zeit am Freitag abend, 19 Uhr, findet nun die Atempause online statt - bis auf Weiteres jede Woche. Sie sind herzlich eingeladen, den Gesängen aus Taizé zuzuhören – oder mitzusingen - und zu beten, auf einen Bibeltext in verschiedenen Sprachen zu hören und Stille zu erleben. In den eigenen vier Wänden – aber doch verbunden mit anderen. Die Einwahldaten für die Atempause per „Zoom-Meeting“ bekommen sie gerne über eine e-mail an dirk.heidenstecker@elkb.de – am besten schon am Tag vorher. Bis etwa eine halbe Stunde vorher bekommen sie aber sicher noch eine Antwort!

Besonders intensiv erleben kann man das Gebet, wenn man dafür sorgt, nicht gestört zu werden, den Raum bzw. Hintergrund passend gestaltet und ein oder mehrere Kerzen aufstellt – gerne so, dass die anderen TeilnehmerInnen es sehen können.

Wir freuen uns auf diese besondere Atempausen!

Axel Kraus, Nina Dieckmann, Familie Wendl, Katja Desaga und Dirk Heidenstecker