Bücherflohmarkt

Bücherflohmarkt

AUS DER PARTNERGEMEINDE IGONGOLO ARBEIT


Bücherflohmarkt: Der diesjährige Erlös konnte das Vorjahresergebnis wiederum toppen. Insgesamt haben wir 1.599,25 Euro eingenommen. Eine sehr erfreuliche Summe, zu der auch Sie – Spender und Käufer –  beigetragen haben. An dieser Stelle möchte ich mich aber noch einmal bei all‘ den Helfern für den gewaltigen Kraftaufwand ganz herzlich bedanken. Auch den Asylbewerbern aus Kirchheim für ihre tatkräftige Unterstützung ein großes Lob und herzlichen Dank! Ein ganz besonderes ‚Vergelt‘s Gott‘ möchte ich aber einigen der diesjährigen Konfirmandengruppe aussprechen, die wirklich mit Herzblut bei der Sache waren und gar nicht mehr aufhören konnten, Bücherkisten zu schleppen und zu sortieren und mir nach Beendigung des Flohmarktes erfreulicher Weise signalisiert haben, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind! Natürlich gebührt mein Dank auch Herrn Bürgermeister van der Weck, Herrn Gleixner und den Mitarbeitern des Bauhofes: Für die unentgeltliche Bereitstellung der Räume im Ludwig-Glöckl-Haus oder die Bestückung mit Biertischen und Bänken für die Präsentation der Bücher. Ohne ihre so selbstverständliche Mithilfe wären wir „verloren“.